#GCE goes digi

Aktuelle Beiträge

Bestimmt habt ihr im Treppenhaus im Altbau auch schon dieses gewaltige neue Kunstwerk bemerkt, das seit Kurzem dort hängt. Wir von der Schülerzeitung [lautschrift] haben unsere Chefredakteurin Alina Seidel, die auch die Künstlerin dieses Kunstwerkes ist, um ein Interview zur Entstehung dieses Bildes gebeten.
Wie es wohl wäre, wenn Frau Kohl Kräuter- und Pflanzenkunde an der Schule für Hexerei und Zauberei an Bayreuths berühmtestem magischen Gymnasium unterrichten würde?
Wer den Römertag besucht hat, hat Orpheus als Sänger mit der Engelsstimme und seine herzzerreißende Liebesgeschichte sicher kennengelernt. Doch das sind antike Fakenews! Denn eigentlich konnte Orpheus gar nicht singen...
Wir schließen unseren Adventskalender mit einem Gedicht von Rilke und wünschen euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit allem, was für euch dazu gehört. Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!
Perfekt, um sich auf morgen Abend einzustimmen - ein Gastbeitrag von Inka Baumgart über ein kleines Weihnachtswunder am Heiligabend.
Heute, am letzten Adventssamstag, hat sich der Weihnachts-Wahnsinn traditionell ins Unermessliche gesteigert. Wir wollen da natürlich unbedingt auch mitmachen! Aber poetisch - versteht sich - und in unserem besten Lübke-Englisch: Equal goes it loose!
Hohoho! Eure Lehrer im Weihnachtsmannoutfit? Top oder flop? Entscheidet selbs! Ein Fotoprojekt

Seiten

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern