Direkt zum Inhalt
Fr., 15.07.2022 - 11:24

Bigband-Auftritt im Pausenhof

Die Bigband des GCE spielte bei bestem Wetter und bombastischer Stimmung ein Konzert für die ganze Schulfamilie am Pausenhof.

Am Dienstag, den 05.07.22, traten wir, die GCE-Bigband, im Pausenhof zu einem kurzen Konzert vor der versammelten Schule auf. Nach einem konzentrierten Probenvormittag am Samstag wurde ab Dienstag früh Schlagzeug und Technik im Pausenhof eingerichtet. Gegen 10:30 kamen die Klassen aus dem Unterricht und hörten von uns bei bestem Wetter bekannte Stücke wie „Man in the Mirror“ (Michael Jackson), „Eye of the Tiger“ (Survivor) und „Hit the Road Jack“ (Ray Charles). Die Stimmung des Publikums und auch der Bigband war außerordentlich gut. Nach einer halben Stunde kamen wir mit „Drummin‘ Man“ (Gene Krupa) zum Ende.

Wir bedanken uns bei Frau Kiermaier, die ihren Samstagvormittag geopfert hat, um mit uns zu proben, und bei der Technikgruppe, ohne die solche Auftritte niemals möglich wären.

 

Andreas Schmidt-Kessel