Direkt zum Inhalt
Di., 25.10.2022 - 20:36

Cambridge Certificate of Advanced English

Im Juli 2022 haben neun Schüler des GCEs an der englischen Sprachdiplomprüfung Cambridge English: Advanced (CAE) der Universität Cambridge teilgenommen und diese erfolgreich abgelegt.

Die international anerkannte Sprachprüfung auf dem Niveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen ermöglicht den Schülern, ihre Englischkenntnisse auf einem hohen Niveau nachzuweisen. Es fällt ihnen somit leicht, sich bei englischsprachigen Universitäten oder Unternehmen zu bewerben und auch deutsche Arbeitgeber schätzen den Zusatz.

Die Teilnehmer haben im Laufe des Schuljahres in einem wöchentlichen Vorbereitungskurs alle Prüfungsteile geübt: Use of English, Reading, Writing, Listening und Speaking. Pandemiebedingt wurde der Test von März auf Juli verschoben und das GCE wurde ein zweites Mal in Folge als Prüfungsschule ausgewählt, sodass am 02. und 09. Juli 2022 die mehrstündige Prüfung an unserer Schule stattfand.   

Alle neun Teilnehmer des GCE haben nun ihr Cambridge English C1 Advanced Certificate erhalten. Die Mühe hat sich also gelohnt!

CONGRATULATIONS!!!