Direkt zum Inhalt
Mo., 08.05.2023 - 13:56

Coronation

Street Party - fast wie in echt

Die Krönung eines Königs ist nichts Alltägliches. Landauf, landab gab es in Großbritannien Straßenfeste, bei denen dieses besondere Ereignis gefeiert wurde. Und wir feierten mit.

Unsere „Straße“ war ein mit bunten und sehr einfallsreichen Girlanden geschmückter Gang im Schulhaus. In der Mitte befand sich eine schier endlos lange Tafel, an der die Schüler und Schülerinnen Platz nahmen und die mitgebrachten englischen Speisen genießen konnten. Jeder hatte etwas dazu beigetragen, sodass sich alle von einem Buffet bedienen konnten, bei dem sich förmlich die Tische bogen: die königliche Quiche, cucumber sandwiches, pancakes, shortbread, cinnamon buns, muffins und noch viel mehr. Dazu erschallte natürlich die englische Hymne. Ein schönes, feierliches Erlebnis für alle Beteiligten.


Die Girlanden und eine Ausstellung zum Thema im Englisch-Fachschaftsgang lohnen einen Besuch.