Direkt zum Inhalt
Fr., 18.03.2022 - 14:45

Das GCE bekennt Farbe

Am Freitag hat eine Aktion aller Bayreuther Gymnasien stattgefunden, in der alle Schülersprecher dazu aufgerufen haben, blaue und gelbe Kleidung zu tragen, um Solidarität mit der Ukraine zu bekunden.

Darüber hinaus hat am GCE ein Kuchenverkauf stattgefunden, dessen Erlös von 120 Euro vollständig an das Rote Kreuz geht. Wir wollen aber weiter unseren Beitrag dazu leisten, Flüchtenden aus der Ukraine zu helfen. Deswegen haben wir als SMV eine Spendenaktion unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ organisiert.

Der Name ist hierbei Programm und wir sammeln dementsprechend Schulsachen, Kuscheltiere und Spielzeuge für geflüchtete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine, die hier bei uns in Bayreuth und der Region ankommen. Dazu steht ab Mittwoch (16.03.) in der kleinen Pausenhalle des GCE eine Sammelstelle für die Spenden bereit. Wir werden vorerst eine Woche lang sammeln und die Spenden dann am Donnerstag (24.03.) an unseren Kooperationspartner, das Landratsamt Bayreuth übergeben. Von dort aus können die Spenden gezielt, schnell und direkt an die Menschen und Einrichtungen hier vor Ort verteilt werden. Die SMV des GCE würde sich sehr freuen, wenn sich möglichst viele Menschen von innerhalb aber auch gerne von außerhalb unserer Schulgemeinschaft an dieser Aktion beteiligen würden.

Ukraine