Direkt zum Inhalt
Di., 12.10.2021 - 22:37

Der Berg ruft...

... nur wir sehen ihn nicht...

Am Aktionstag setzten sich die Klassen 10 a und 10c in Bewegung: Mit dem Bus ging’s ins Fichtelgebirge und dann zu Fuß hinauf auf den Berg. Vom Fichtelsee bzw. von Karches aus stiegen die beiden Klassen mit ihren Lehrkräften Herrn Achenbach, Frau Hofmann und Herrn Lenk hinauf zum zweithöchsten Gipfel Frankens, dem Ochsenkopf.

Am Weißmainfelsen trafen die beiden Gruppen dann aufeinander. Die versprochene schöne Aussicht in Richtung Schneeberg (dem höchsten Gipfel Frankens) ließ leider zu wünschen übrig… Nebel zwischen den Baumwipfeln…

Auch am Ochsenkopf war es noch grau in grau – dafür hatte immerhin die Gaststätte am Asenturm schon auf: Lecker Currywurst zum zweiten Frühstück!

Erst auf der Seilbahnfahrt den Berg hinunter zeigte sich schließlich das erhoffte schönere Wetter, was immerhin den Rückmarsch nach Bischofsgrün erleichterte, von wo aus es dann schon wieder mit dem Bus zurück nach Bayreuth ging.

Zusammengefasst: Wetterbedingt nicht das erhoffte Wanderhighlight – aber immerhin mal wieder Bewegung an der frischen Luft und soziale Kontakte für die pandemiegeplagten 10. Klassen…