Direkt zum Inhalt
Di., 28.03.2023 - 23:46

Der Traum von einer Teslaspule

Die Schüler des P-Seminars Physik-Show besuchten Herrn Thomas Dabisch von der Universität Bayreuth.

Die Schüler des P-Seminars Physik-Show besuchten Herrn Thomas Dabisch von der Universität Bayreuth, um sich Tipps zu holen, warum ihre Teslaspule noch nicht richtig funktioniert. Herr Dabisch hatte dafür extra mehrere große und kleine Versuche zu diesem Thema aufgebaut, uns gezeigt und geduldig erklärt, auf was man besonders achten sollte.

Das Highlight war natürlich die Riesenteslaspule. Dadurch geht nun das weitere Experimentieren wieder mit Begeisterung und der Hoffnung, den eigenen Fehler zu finden, weiter.  

Nochmals herzlichen Dank an Herrn Dabisch an dieser Stelle!

Dr. Birgit Fischer und das P-Seminar Physik-Show