Es war einmal im Instawald...
"Wir haben ein Problem!" verkündet Ali Baba den vermeintlichen Brüdern Grimm und fasst damit zusammen, was die Märchenfiguren allesamt beschäftigt:
Das Internet und die Social Media sind in der Märchenwelt angekommen und stellen alles gehörig auf den Kopf. Der Wolf hat keine Zeit mehr für Rotkäppchen, weil er seinen WhatsApp-Status aktualisieren muss, Aschenputtel ist wegen dieser modernen Saugroboter arbeitslos, die Bremer Stadtmusikanten haben ein Mitglied an Instagram verloren und die Zwerge laufen sich die Hacken und Hüften in Schneewittchens Modelshow wund, um ein Mützchen zu bekommen.
So langsam realisieren alle, dass einem das Internet mehr Zeit und Verstand klaut, als gut ist und so wollen sie dem Chaos ein Ende bereiten und wenden sich an ihre Urväter, die Gebrüder Grimm. Leider sind die aber auf Hawaii und sehr beschäftigt und stattdessen sind Guggele und Goggele am Start, die partout nicht begreifen wollen, was an der Welt aus der Steckdose so schlimm ist... Am Ende wird doch alles gut, wie es sich im Märchen gehört.
Die Theatergruppe der Unterstufe hat gemeinsam Arbeit, Mut und natürlich eine Menge Spielspaß in dieses Theaterprojekt gesteckt und damit der Schulfamilie des GCE einen unterhaltsamen, lustigen und bunten Abend beschert. Die Regie in Form von Franziska Stadter und Silke Maier ist mächtig stolz auf ihre märchenhafte Truppe - gut gemacht!