Direkt zum Inhalt
So., 05.02.2023 - 17:33

Griechischer Abend

Einmal im Jahr treffen sich Griechischlehrkräfte und Schüler des humanistischen Zweiges mit Eltern, Geschwistern und Freunden zu einem griechischen Abend.

Götter, Philosophen und Hellasreisende

Griechischer Abend 2023

 

Einen unterhaltsamen Abend boten Griechischschülerinnen und Griechischschüler einander, ihren Freunden und Familien sowie interessierten Siebtklässlern. Diese lieferten sich bei einem mythologischen Quiz beim spannendes Duell und verfolgten später ein hitzige Diskussion der Naturphilosophen um das Urprinzip, verantwortlich für Werden, Sein und Vergehen. Eine szenische Darstellung rund um Sokrates hätte sicher auch dem humorvollen Philosophen selbst gefallen. Vorfreude auf den nächsten Austausch mit der Deutschen Schule Athen oder eine alternative Studienfahrt weckten zahlreiche Photos und Erlebnisberichte älterer Schülerinnen und Schüler, die sie im Juni bzw. September. Bei einem griechischen Imbiss fand sich Zeit zu manch anregendem Gespräch. Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe konnten die Gelegenheit, einige Facetten des Fachs kennenzulernen und ältere Schüler über ihre Erfahrungen mit dem Griechischlernen zu befragen.