Direkt zum Inhalt
Mo., 27.09.2021 - 18:05

München statt Berlin

„Abi-Fährtchen“ der Q12

Da die traditionellen Abi-Fahrten der 11. Klassen aufgrund der pandemischen Lage in diesem Jahr nicht möglich waren, machten sich die Schülerinnen und Schüler der Q12 in der ersten Schulwoche auf den Weg, bei Tagesfahrten München und Nürnberg zu erkunden. Die organisierenden Lehrer, Julia Prechtl und Heiko Weiß, hatten einen bunten Mix an Bildungs- und erlebnispädagogischen Programmpunkten zusammengestellt, sodass zumindest ein wenig Abifahrt-Atmosphäre aufkam. Ein Höhepunkt der Tage war sicherlich das gemeinsame Picknick bei strahlendem Sonnenschein auf den Hallertorwiesen in Nürnberg.

Gedankt sei an dieser Stelle den begleitenden Kollegen Britta Donnerbauer und Marc Brückner sowie den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern, die durch ihre Zuverlässigkeit die Fahrten zu einem angenehmen Erlebnis für alle Beteiligten werden ließen.