Direkt zum Inhalt
Fr., 07.01.2022 - 11:19

Neues Jahr - Neues auf der Homepage

Unsere Homepage erstrahlt in neuem Glanz!

Die Atmosphäre am GCE ist bekanntlich sehr familiär und seit längerer Zeit wünschten wir uns, dass dies auch unser Webauftritt widerspiegelt. Leider wurde das Vorhaben, einen Photographen an die Schule einzuladen, der unser Gymnasium portraitiert, immer wieder durch die Pandemie zunichte gemacht: Es will ja schließlich niemand Bilder sehen, auf denen alle Beteiligten mit Masken im Gesicht abgebildet sind.

Im zurückliegenden Jahr hat es nun endlich geklappt: Thomas Paal aus Bamberg besuchte uns einige Male in Bayreuth und nahm sich viel Zeit, unser Gebäude und diejenigen, die es mit Leben erfüllen, professionell abzulichten.

Bei den drei Sessions sind nicht nur unzählige tolle Bilder entstanden. Für die Kinder war es eine Freude, Modell zu stehen oder sich vom geduldigen Photographen erläutern zu lassen, was er gerade tat. Zum Beispiel zeigten sich die Fünftklässer sehr begeistert von der "heiligen Zwiebel", einem Standblitzgerät, und brachen jedes Mal in Begeisterung aus, wenn es an ihnen vorbeigetragen wurde. Auch das P-Seminar Photographie folgte Herrn Paal immer wieder, um ein paar Tricks zu ergattern. Seine freundliche, schülerzugewandte Art machte die Shootings zu einem Erlebnis - und die Resultate können sich sehen lassen.

Nehmen Sie sich die Zeit und surfen Sie doch noch einmal durch unsere Homepage - Sie werden Augen machen.

Ein frohes neues Jahr und Euch, lieben Schülerinnen und Schülern, einen guten Start am Montag!