#GCE goes digi

Erfolgreiche Olympioniken

30 Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 10, viele davon Teilnehmer unserer Mathe-Plus-Kurse oder der Mathe-Camps, stellten sich dem mathematischen Wettstreit. In der Mathematik-Olympiade "kämpften" die Schüler in einer vierstündigen Klausur mit anspruchsvollen Aufgaben aus allen Disziplinen der Mathematik. Wie viel Spaß Mathematik machen kann, bewiesen die teilnehmenden Schüler, die mit Feuereifer bei der Sache waren. Viele hatten sich gut vorbereitet und einiges Neue an Mathematik gelernt.

Wir konnten uns über acht Schülerinnen und Schüler freuen, die Preise erreichten und diese vor den Weihnachtsferien in einer Feier überreicht bekamen. Die zweiten Preisträgerinnen haben sich sogar für die bayerische Landesrunde im Februar in Passau qualifiziert. Wir wünschen unseren Schülerinnen dafür viel Erfolg!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern