Römertag 2016

Am Samstag, den 30. Januar 2015, war es wieder soweit: Das P-Seminar lud Grundschüler aus Stadt und Land sowie alle Fünftklässler und deren Familien ins GCE ein, um ihnen die römische Kultur näherzubringen.

Auch in diesem Jahr gab es einiges zu sehen. Von Klassikern wie römischen Spielen, Mosaiken oder dem Einwickeln in eine Toga, über Sonnenuhren, dem Basteln von Schmuck oder Legionärshelmen, bis zum Vergleich zwischen Tabula und iPad war alles geboten. Für das leibliche Wohl sorgten die Cena mit Gerichten der römischen Küche (einige Rezepte finden Sie unten im Anhang) und dem allseits beliebten Zaubertrank der Gallier Asterix und Obelix. Mit der gruseligen Hadesshow und dem Auftritt der Gladiatorenschule Berlin Gladiatores Berolinenses wurde den Besuchern ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm geboten.

Konstantin Teufel

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern