Gebet

Das GCE - MINT-freundliche Schule auch 2016

In einer Feierstunde in der Aula des Dom-Gymnasiums Freising wurden 77 Schulen aus ganz Bayern als MINT-freundliche Schulen neu zertifiziert oder rezertifiziert.

So wurde auch das GCE durch die Initiative "MINT Zukunft schaffen" - vertreten durch ihren Vorsitzenden Thomas Sattelberger, Judith Herrmann, die Koordinatorin der MINT-freundlichen Schule Bayern, sowie Herbert Püls, Ministerialdirektor am Bayerischen Kultusministerium als Vertretung des bayerischen Kultusministers, erneut für seine erfolgreiche Schwerpunktsetzung im Bereich der MINT-Bildung ausgezeichnet.

Weitere Informationen zur Auszeichnung können Sie der Presseerklärung des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus am Ende dieser Seite entnehmen.

Informationen zur Initiative „MINT Zukunft schaffen“ finden sich unter www.mintzukunft.de.

Über die MINT-Förderung am GCE informiert die Schulhomepage.

Ansprechpartner und Koordinatoren für die MINT-Förderung am GCE sind Birgit Reisner und Markus Lenk.

 

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern