[lautschrift] Meine Traumfrau

Tiny Tales sind sehr kurze Geschichten im Tweet-Format, die aus GENAU 140 Zeichen bestehen.

Das Original von Florian Meimberg:

Linus verschlang die unbekannte Schöne mit den Augen. Die Traumfrau, die er niemals haben würde. Weil sie in die Pinguingruppe ging.

Meine Traumfrau

Ich bin Linus. Ich bin fünf Jahre alt und gehe in die Igelgruppe. Bevor ich in den Kindergarten gekommen bin, habe ich oft mit meiner Freundin Marie gespielt. Sie war sehr nett und ich mochte sie sehr gerne. Ich hoffe, dass sie mich auch mochte. Jetzt mag ich sie immer noch, dennoch weiß ich, dass ich meine Traumfrau niemals haben werde. Denn sie geht in die Pinguingruppe. Jedes Mal, wenn ich sie sehe, merke ich, wie toll ich sie finde. Und jedes Mal nehme ich mir vor, zu ihr zu gehen und sie zu fragen, ob wir uns mal wieder zum Spielen verabreden wollen, so wie früher. Aber nie traue ich mich. Ich bin einfach viel zu schüchtern. Ich glaube, sie hat mich vergessen. Trotzdem will ich die Hoffnung nicht aufgeben. Vielleicht freunden wir uns früher oder später ja wieder an. Und vielleicht werde ich sogar zu ihrem „Traummann“ und wir heiraten. Das wäre toll!

Jana (Klasse 8b)

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern