Weihnachtspaketaktion 2018

Sehr geehrte Eltern und volljährige Schülerinnen und Schüler!

Eine neue Zahnbürste, eine leichte Decke, gebrauchtes, aber gut erhaltenes Spielzeug und endlich einmal Schokolade - das klingt für uns nach nichts Besonderem, für die Kinder aus Rumänien und der Ukraine, denen die Trucks des Round Table Weihnachtspäckchen mit diesem oder ähnlichem Inhalt bringen, ist es manchmal das einzige, aber dafür umso wertvollere Geschenk. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder sehr gerne die Weihnachtspaketaktion des Round Table und hoffen, möglichst viele Päckchen beisteuern zu können!

Schon traditionell übernehmen die 7. Klassen im Rahmen des LEO-Programms die Aufgabe, diese Aktion bei ihren Mitschülern aller Klassen zu bewerben und beim Verladen der Päckchen am Abholtag zu helfen. Zum Auftakt wird zudem - wie bereits in den vergangenen Jahren - Hartmut Joost, der den Konvoi seit vielen Jahren selbst begleitet, das GCE besuchen und unseren Schülerinnen und Schülern der 7. Jahrgangsstufe bei einem Vortrag am Montag, den 5.11.2018 in der 5. und 6. Stunde im Megaron von seinen berührenden Erlebnissen bei der Übergabe der Pakete in Rumänen erzählen. Wenn auch Ihr/ Sie ein Päckchen mitgeben wollt/ wollen, kann dies bis zum 22.11. auf dem Sammeltisch in der Zeitschriftenecke abgegeben werden. Nachfolgender Link führt zum Flyer mit detaillierter Packliste und Beschriftungshilfe.

Datei-Anhänge: 
Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern