[lautschrift Adventskalender] #2

Rot ist nicht meine Farbe

Wusstet ihr schon, dass ich die Farbe Rot nicht leiden kann?

Als Kind habe ich oft rot gemalte Sechser auf meine Proben bekommen. Das gefiel mir gar nicht.

Ich habe auch gerne Fußball gespielt. Aber einmal habe ich die rote Karte erhalten. Seitdem hasse ich die Farbe Rot.

Ich mag auch keine roten Früchte. Lieber sind mir grüne oder braune, auch wenn ich davon Durchfall und Blähungen bekomme.

Im Straßenverkehr fahre ich immer ganz schnell, damit ich nicht vor einer roten Ampel halten muss. Rote Autos überhole ich immer und gebe dann soviel Gas, dass aus dem Auspuff jede Menge schwarzer Ruß kommt. Dann muss ich die Farbe wenigstens nicht mehr sehen. Rote Schilder beachte ich einfach nicht. Neulich hat mich die Polizei angehalten. Der Polizist meinte, ich sei zu schnell gefahren und er sehe jetzt rot. Daraufhin habe ich ihn angeschrien und bin schnell weitergefahren.

Heute hat es bei mir daheim gebrannt. Ich habe die Flammen mit dem grünen Adventskranz erschlagen und danach mit meinem blau lackierten Feuerlöscher gelöscht. Der Feuerwehr habe ich am Telefon gesagt, dass sie nur mit gelben Autos anrücken darf. Und stellt euch vor, die haben einfach aufgelegt! Was für eine Frechheit! Und natürlich hasse ich den Nikolaus.

Wie gesagt, Rot ist nicht meine Farbe.

Vanessa (Klasse 9b)

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern