#GCE goes digi

Humboldt - zum Mitmachen!

Schülerwettbewerb Alexander von Humboldt

Alexander von Humboldt? - Sein Name ist allgegenwärtig: Ein Mondkrater, Pinguine und eine Meeresströmung sind nach ihm benannt... Nicht ohne Grund zählt er weltweit immer noch zu den bekanntesten Deutschen. Der Naturforscher, Schriftsteller und Weltreisende wird in Lateinamerika immer noch als zweiter Entdecker verehrt.

Was ist zu tun? - Überlegt Euch ein spannendes Thema, das mit Alexander von Humboldt zu tun hat. Gestaltet dazu einen digitalen Wettbewerbsbeitrag (Foto, Film, Hörspiel, Präsentation, Text, ...) und sendet ihn per Mail an readers.corner [at] gce-bayreuth.de oder reicht ihn auf einem Memory-Stick bei Herrn Weiß ein.

Infos? - Im Readers' Corner gibt es einen eigenen Thementisch mit Büchen, Hörbüchern und Filmen zu Humboldt. Außerdem gibt es auf der Schulhomepage zahlreiche Beiträge und Informationen zum Thema.

Teilnehmer? - Es gibt zwei Wettbewerbskategorien: Unterstufe (Kl. 5-7) und Mittelstufe (Kl. 8-9)

Preise? - Den Gewinnerklassen beider Wettbewerbskategorien winkt ein zusätzlicher Wandertag auf den Spuren Alexander von Humboldts.

Einsendeschluss ist der 4.11.2019.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern