#GCE goes digi

Neues Schuljahr - neues SFZ-Workshop-Programm!

Auch in diesem Jahr bietet das Schülerforschungszentrum Oberfranken der TechnologieAllianz Oberfranken wieder ein umfangreiches Workshop-Programm an.
Die Angebote richten sich in der Regel an Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse, manche Veranstaltungen können aber auch schon ab der 6. Jahrgangstufe besucht werden. Voraussetzung für eine Teilnahme ist nicht ein bestimmter Notendurchschnitt, sondern vor allem Euer besonderes Interesse am entsprechenden Thema.

Bei Interesse bitte direkt bei den dort genannten Ansprechpartnern anmelden. - Aber bitte auch in der Schule für den entsprechenden Termin (mit Hinweis auf die gewählte SFZ-Veranstaltung) befreien lassen .
Weitere Informationen dazu gibt es beim Koordinator der MINT-Förderung am GCE, markus.lenk [at] gce-bayreuth.de (Markus Lenk).

Außerdem möchten wir noch einmal auf die Wahlkurs-Angebote aus dem naturwissenschaftlichen Bereich an unserer Schule hinweisen. Ein großer Teil der Kurse ist bereits angelaufen.
Unter dem Titel "Naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren" findet z.B. wieder ein Kurs statt, der schwerpunktmäßig der Vorbereitung auf den nächsten Regionalwettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" dient. Interessenten dafür können sich gerne noch melden bei markus.lenk [at] gce-bayreuth.de (Markus Lenk). dr.birgit.fischer [at] gce-bayreuth.de (Birgit Fischer) und elfriede.kempf [at] gce-bayreuth.de (Elfriede Kempf )bieten einen Wahlkurs "Astronomie" an. ...

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten im MINT-Bereich findet Ihr / finden Sie auch immer wieder auf unserer Schul-Homepage, u.a. unter dem Stichwort "MINT-Förderung".
Zu MINT-Aktivitäten in der Region Bayreuth finden sich aktuelle Informationen auf https://www.greatplace2brain.de/.

Viel Spaß mit den vielfältigen Angeboten aus dem MINT-Bereich!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern