#GCE goes digi

"Die ganze Welt im Kleinen..."

Für das Kalenderjahr 2019 hat sich unsere Schulbibliothek das Readers Corner, den Jubilar Alexander von Humboldt als Thema gewählt. Ein eigener (dankbarerweise vom Elternbeirat gestifteter) Medientisch und ein Schülerwettbewerb laden zur Auseinandersetzung mit diesem Mann ein, der sicherlich zu den wichtigsten Persönlichkeiten zählt, die unser Land hervorgebracht hat.

Im Rahmen dieses Themenjahrs möchten wir nun alle interessierten Schülerinnen und Schüler zu einem vom Readers‘ Corner organisierten Gastvortrag von Adrian Roßner einladen:

„Die ganze Welt im Kleinen…“ - Alexander von Humboldt und sein Wirken im Bayreuther Raum

Am Mittwoch, 13. November, um 13.15 Uhr in Raum 344.

Herr Roßner ist Mitarbeiter der Qualitätsoffensive für Lehrerbildung an der Universität Bayreuth. Er ist also mit der Schule vertraut und wird den Vortrag auf die Schüler zuschneiden. Derzeit promoviert er am Forschungsinstitut für fränkische Landesgeschichte und ist daher auch von dieser Seite her bestens mit dem Thema vertraut. Seine regelmäßigen Vortragsabende ziehen stets einen größeren Hörerkreis an.

Wir freuen uns, dass Herr Roßner bei uns zu Gast ist. Natürlich sind auch interessierte Eltern und Lehrer herzlich eingeladen.

Wir würden uns freuen, wenn dieses neue Veranstaltungsformat auf gute Resonanz stößt, und hoffen auf eine spannende Stunde mit vielen interessierten Schülern.

Heiko Weiß

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern