Gebet

In Bewegung bleiben!

Liebe Schülerinnen und Schüler,
wir wollen, dass ihr fit bleibt. Auch wenn Ihr nicht mit Freunden gemeinsam Sport treiben dürft, sollt ihr unbedingt darauf achten, dass Ihr Euch ausreichend bewegt.

Hier erhaltet Ihr ein paar Anregungen, die Ihr zu Hause gerne umsetzen dürft. Außerdem empfehlen wir, dass Ihr Euch alleine bzw. mit Eurer Familie an der frischen Luft aufhaltet. Joggen ist hierbei eine gute Möglichkeit, um in Form zu bleiben und Eure Ausdauer zu trainieren.

Ihr seht hier drei Hinweise auf kurze Youtube-Sequenzen, in denen Ihr Hilfestellungen zur Umsetzung von Übungsformen erhaltet.

In diesem Sinne: Bleibt gesund, bleibt aktiv, bewegt Euch (das alles ist zu Hause möglich)!

Eure Sportlehrer vom GCE

1. Vor allem für Schülerinnen und Schüler der Unter- und Mittelstufe (aber auch für die anderen) geeignet:

Sport im Klassenzimmer / zu Hause-Übungen (Joe Rocketz Sportfilm)

Kleiner Tipp: Bei Halte- (= Kraft-) und Dehnübungen: Zähle bis 20 (z.B. „Storchenbein“ oder „Elefant"). Bei Übungen mit Wiederholungen mache 15 - 30 Wiederholungen (z.B. „Langer Max“ und trainiere beide Seiten).

2. Besonders für unsere Schülerinnen und Schüler der Mittel und Oberstufe sind die beiden folgenden Videos geeignet:

Das 9 Minuten-Workout von Prof. Ingo Froböse (Deutsche Sporthochschule Köln)

Rückentraining für Zu Hause / Übungen ohne Geräte / Fitness & Kraftsport (Sport-Thieme)

Viel Spaß damit! Bleibt gesund und in Bewegung!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern