Es summt und brummt.

Wochenlang war es ungewöhnlich still in unserer Schule. In den Klassenzimmern, auf den Gängen und im Pausenhof war nur selten jemand anzutreffen.

Auch im Schulgarten ist es still geworden. Aber wer genau hinhört und hinsieht, entdeckt unsere neuen Bewohner. Zwei Bienenvölker haben - fast unbemerkt von der Schulfamilie - im Schulgarten ein neues Zuhause gefunden.

Doch das soll sich im neuen Schuljahr ändern, wenn die neue gegründete Imkerei AG unter der Leitung von Patrick Weiß und Ulrike Borken ihre Arbeit aufnimmt. So hoffen wir, dass wir die Schulfamilie vom kommenden Jahr an mit leckerem Honig versorgen können.

Bis dahin sind aber die Bienen auf die Unterstützung der Schulfamilie angewiesen: Beim Wettbewerb "Sparda macht's möglich!" kann man für die GCE-Bienen seine Stimme abgeben und damit einen Beitrag zu einer Anschubfinanzierung leisten! Unsere Schulbienen brauchen Deine Stimme! Bitte abstimmen und weitersagen!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern