Auch bei Jufo geht's wieder los!

Mit dem neuen Schuljahr startet auch wieder die Vorbereitung auf den nächsten Regionalwettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren".

Auch wenn es dieses Jahr coronabedingt weniger Wahlkurse geben wird als im vergangenen Schuljahr: Als Betreuung für den Wettbewerb im kommenden Frühjahr kann wieder der Wahlkurs "Naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren" angeboten werden.

Schülerinnen und Schüler, die sich dafür interessieren, können sich bei markus.lenk [at] gce-bayreuth.de (Markus Lenk) melden. Der Starttermin des Kurses wird mit den anderen Wahlkursen bekanntgegeben.

Welche Fragen wollt Ihr mit Experimenten oder Beobachtungen beantworten? - Macht Euch dazu schon einmal Gedanken und sammelt Ideen!

Ein paar Anregungen dazu finden sich in der Ausstellung der Projekte des vergangenen Regionalwettbewerb 2020 (in Bamberg), die zur Zeit im Chemie-Gang des GCE zu sehen ist.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern