GCE bei der Olympiade

Unser ehemaliger Schüler Tobias Bauer konnte im September mit dem deutschen Team an der 61. Internationalen Mathematik-Olympiade (IMO) 2020 in St. Petersburg in Russland teilnehmen. Bei diesem bedeutenden internationalen Wettbewerb messen sich jedes Jahr Nachwuchsmathematiker aus über 100 Ländern.

Leider musste das Turnier aufgrund der Corona-Pandemie dezentral durchgeführt werden, so dass die sechs deutschen Teilnehmer aus dem Schwarzwald nur virtuell nach St. Petersburg zugeschaltet waren. Doch alle sechs konnten Medaillen gewinnen: Tobias Bauer erhielt eine Silbermedaille. Deutschland belegte in der Gesamtwertung den 26. Platz (bei 105 teilnehmenden Nationen).

Für Tobias Bauer war die erfolgreiche Teilnahme an der Internationalen Mathematik-Olympiade der krönende Abschluss seiner Mathematik-Wettbewerbs-"Karriere" am GCE. - Inzwischen hat er das Abitur und studiert... Mathematik...

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern