Pixelpause – Spendenübergabe an die OpferHilfe Oberfranken
Gemeinsam mehr bewirken: GCE Bayreuth übergibt Spendenscheck
Im Rahmen unseres Projekts „Pixelpause" übergaben der Schulleiter Hr. Eisentraut, unsere Medienlehrkräfte Franziska Stadter und Nicolas Sieber sowie die Medienscouts stolz einen Spendenscheck in Höhe von 1800 € an unseren externen Partner, die OpferHilfe Oberfranken.
Die OpferHilfe Oberfranken (OHO) ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit vielen Jahren für die Unterstützung von Opfern von Gewalt- und Straftaten einsetzt. Mit einem Hilfstelefon, persönlicher Beratung und spezialisierten Gesprächstherapeuten bietet die OHO schnelle und unbürokratische Hilfe für Menschen in Not – und das in ganz Oberfranken. Darüber hinaus begleitet die OpferHilfe Oberfranken seit über 20 Jahren das Medienscout-Programm an Schulen und ist damit auch für uns ein langjähriger und vertrauter Partner.
Die Spende ist das Ergebnis des großartigen Engagements unserer Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Familien während der Pixelpause-Challenge. Wir sind überzeugt, dass die OpferHilfe Oberfranken mit dem gesammelten Geld viel Gutes bewirken und Menschen in schwierigen Situationen wirkungsvoll unterstützen wird.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Teilnahme, ihr Engagement und ihre Spende dazu beigetragen haben – ihr habt nicht nur eure eigene Bildschirmzeit reduziert, sondern auch anderen Menschen geholfen.
Das ist Pixelpause in seiner schönsten Form!