Direkt zum Inhalt
So., 11.02.2024 - 16:24

Römertag 2024

panem et circenses... Brot und Spiele...

Anfang Februar war es wieder soweit: Ein großes Publikum strömte in die Arena... Der Römertag 2024 am Gymnasium Christian-Ernestinum präsentierte wieder zahlreiche Angebote mit manchmal auch überraschenden Bezügen zur Antike.

Zwischen dem Hades in der Unterwelt des GCE und dem Schaulaufen der "Götter live" zogen vor allem die Gladiatotenkämpfe der Gladiatores Berolinenses die Massen in die zur Arena umfunktionierte Turnhalle.

Aber es gab auch die ruhigeren Ecken mit zahlreichen Spiel-, Rätsel- und Bastelangeboten, Roboter-Pferdewagenrennen und Ausflüge per VR-Brille ins virtuelle Rom, römische Frisuren für die Damenwelt und ein Toga-Fotoshooting, eine archäologische Ausgrabungstätte und den Verkauf selbst hergestellter Produkte u.a. aus dem Schulgarten, Zaubertrank von Asterix und Obelix und zahlreiche andere Köstlichkeiten... Brot und Spiele eben...

Ein paar Eindrücke davon in der folgenden Galerie.