Direkt zum Inhalt
Mi., 01.03.2023 - 07:04

Spanischer Kinotag – Popcorn und Vokabeln

Vor den Faschingsferien konnten die beiden Spanisch-Kurse der Q11 sich auf ein besonderes Erlebnis freuen: den spanischen Kinotag.

So trafen sich an einem Donnerstag Vormittag zahlreiche Schülerinnen und Schüler verschiedener Bayreuther Gymnasien im Cineplex in freudiger Erwartung darauf, einmal einen originalen spanischen Film im Kino zu sehen. Und auch die anfänglichen Bedenken bezüglich der Sprache verschwanden schnell, da der Film mit Hilfe der Untertitel gut verständlich war.

Ausgestattet mit Popcorn und Snacks konnten die Schülerinnen und Schüler so das gemeinsame Kinoerlebnis genießen und gespannt dem Film „El olivo“ folgen, in dessen Mittelpunkt der Verkauf des vom Großvater geliebten Olivenbaums steht. Sowohl die emotionale und persönliche Dimension als auch die dahinterstehenden umweltbezogenen Konflikte werden auf humorvolle und berührende Weise dargestellt, sodass nicht nur ganz nebenbei neue Wörter gelernt wurden, sondern gleichzeitig auch das aktuelle Unterrichtsthema „Un mundo más justo – eine gerechtere Welt“ vertieft werden konnte.