Direkt zum Inhalt
Mo., 13.12.2021 - 14:27

Vorlesewettbewerb 2021 – Kino für die Ohren

Am 06.12.2021 ging der Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe in die entscheidende Runde, es stand an das Finale der Klassensieger.

In den zurückliegenden Wochen war bereits eifrig das gute Vorlesen u.a. bei Buchvorstellungen und am Vorlesetag unter dem Motto „Schüler/-innen lesen für Schüler/-innen“ trainiert worden.  

Je Klasse traten zwei Klassensieger im Rennen um den Schulsieg gegeneinander an.  

Pandemiebedingt konnte dieses Finale leider nicht präsentisch ausgetragen werden. Dank einer Live-Schalte per Videokonferenz wurden jedoch die Lesebeiträge in die jeweiligen Klassenräume übertragen und per Beamer in Großaufnahme projiziert, sodass sich durchaus eine spannende Atmosphäre unter den Zuhörenden einstellte. 

Nicht leicht hatte es die Jury mit der Auswahl aus den vielen guten bis sehr guten Beiträgen.  

Schließlich konnte sich aber Sisi Schanz, Klasse 6a, als Schulsiegerin durchsetzen (sitzend, mit grüner Urkunde) und wird das Gymnasium Christian-Ernestinum beim Wettbewerb um die Stadtmeisterschaft vertreten.  

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der nächsten Runde!  

Bei der feierlichen Bekanntgabe der Siegerin im Readers Corner erhielten alle Vorleser einen Buchpreis.