Direkt zum Inhalt
Mi., 08.12.2021 - 11:34

Zeig uns dein blaues T-Shirt!

Am 20. November haben wir am GCE den internationale Kinderrechtstag gefeiert, denn jedes Kind, ganz gleich wo es lebt, hat Rechte!

Da dieser Tag in unseren Augen so wichtig ist, hat die SMV am GCE verschiedene Aktionen veranstaltet: 

Es wurden nicht nur informative Plakate im Schulhaus aufgehängt, sondern es wurde auch der sogenannten Kinderrechtsbaum, an dem Schülerinnen und Schüler ihre Unterstützung gegenüber der Kinderrechte durch einen Fingerabdruck auf den Ästen des Baumes zeigen konnten, gestaltet. Dieser hängt künftig für alle sichtbar in der Pausenhalle, damit dieser wichtige Tag nicht in Vergessenheit gerät. 

Zudem ist die Leitfarbe des Kinderrechtstages „blau“, weshalb alle GCEler gebeten wurden „in blau“ zu erscheinen, um auffallend ihre Meinung zu vertreten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die bei dieser Aktion mitgewirkt und teilgenommen haben und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Eure SMV