Direkt zum Inhalt

Für Kinder

Liebe Viertklässlerin, lieber Viertklässler,

bald hast du es geschafft, ab September bekommst Du entweder einen Brief per Eulenpost aus Hogwarts oder Du darfst auf ein Gymnasium gehen. Dafür lohnt sich die Anstrengung und Du darfst dann sehr stolz auf Dich sein! Wir wollen Dir hier das GCE vorstellen – Du weißt schon, die Schule mit dem Holzpferd, an der Du schon in der fünften Klasse ein eigenes iPad haben wirst. Bei uns kannst Du fremde Sprachen lernen, Musik machen, Theater spielen, im Stadion nebenan Sport treiben und viel Neues in Experimenten selbst erforschen – es ist einfach immer spannend!

Auf unserer Homepage kannst Du Dir mit Mama und Papa einen ersten Eindruck vom GCE verschaffen. Wenn Du uns noch besser kennenlernen willst, dann komm doch zu unserem etwas verrückten Römertag am 4. Februar – aber Vorsicht mit den Gladiatoren – und sei an unserem Tag der offenen Tür am 4. März mit dabei.  

Ich freue mich schon, Dich dann persönlich zu treffen. Und bis dahin: Bleib gut gelaunt und neugierig!

Franz Eisentraut

 

Eis

 

 

Am GCE fühlt man sich wohl! Hier könnt Ihr Euch ansehen, was unsere Schülerinnen und Schüler am GCE gefällt und wie unser Schulhaus von innen aussieht:

Bei uns kannst Du in der fünften Klasse wählen, ob Du mit Latein oder Englisch beginnen möchtest. Wenn Dich die Fächer näher interessieren, kannst Du den zwei Links folgen.

Möchtest Du mehr über Latein erfahren, klicke hier!

Wir verbinden Aktualität und Aufgeschlossenheit harmonisch mit dem Geist der alten Sprachen.

Leni und Moritz Witt erzählen Euch von ihrem ersten Jahr am GCE. Frau Witt berichtet, was Euch in der fünften Klasse noch erwartet.