Information zur Mittelstufe Plus

Am Donnerstag, dem 19.03. wurden im Rahmen eines Informationsabends den Eltern der diesjährigen Siebtklässler unser Konzept und unsere Überlegungen für die Umsetzung der Pilotphase der Mittelstufe Plus erläutert. Das GCE hatte sich erfolgreich als Pilotschule beworben und ist nun eine von sieben Modellschulen in Oberfranken.

Wie wir an unserer Schule gedenken, das übergeordnete Ziel der zeitlichen Entlastung der Schüler bei gleichzeitiger stärkerer individueller Förderung des Einzelnen umzusetzen, können Interessierte unserem Konzept entnehmen. Das Dokument gibt einen Überblick über die Rahmenbedingungen der Pilotphase, weitere Informationen sind unter anderem auf den Seiten des Kultusministeriums zu finden.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern