Gebet

Gibt es am GCE auch Forscherklassen?

Weil bei uns alle Schüler forschen dürfen, brauchen wir keine eigenen Forscherklassen. Und weil das bei uns schon lange so ist, haben wir auch eine ganz besondere Auszeichnung erhalten, die jedes Jahr nur eine Schule in ganz Bayern bekommt: Bayerische Forscherschule. Da sind wir schon ein bisschen stolz darauf!

Weil wir eine MINTfreundliche Schule sind, wirst du im Unterricht bei uns viele Experimente machen und Exkursionen zu naturwissenschaftlichen Themen unternehmen. Wenn du noch mehr Lust zum Experimentieren hast, kannst du einen "Forscherkurs" am Nachmittag besuchen und bei Wettbewerben wie zum Beispiel „Experimente antworten“ und „Jugend forscht“ teilnehmen. Wir haben sogar einen Experimentierkurs nur für Mädchen.

Das GCE hat auch einen Schulgarten mit einem Teich. Die Gärtnerinnen und Gärtner kümmern sich um die Pflanzen rund um unsere Schule und stellen sogar selbst Marmelade oder Sirup her.

Wenn du gerne am Computer arbeitest und programmieren lernen möchtest, dann bist du in der AG Robotik oder in der Computer-AG genau richtig.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern