Gebet

Habe ich am GCE wirklich ein iPad?

Ja, und das ist nur am GCE so. Das ist bei uns möglich, weil wir eine sehr moderne Schulausstattung haben. Damit du das Tablet auch zu Hause verwenden kannst, kaufen es deine Eltern für dich. Natürlich kostet das erst einmal viel Geld. Aber wir haben uns dafür ein paar sehr gute Lösungen ausgedacht, über die sich deine Eltern informieren können: Elterninfo iPad-Finanzierung

Auf dem iPad hast du dann fast alle Schulbücher. Die sind zum Teil auch mit tollen Zusatzmöglichkeiten ausgestattet. Besonders gerne machen die meisten Schüler Lernvideos oder wiederholen das, was sie gelernt haben, spielerisch in einem Quiz.

Auch deine Schultasche ist so viel leichter, weil du nicht so viele Bücher tragen musst. Wenn du zu Hause lieber aus einem „normalen“ Buch lernst, bekommst du natürlich eins von uns, kein Problem.

Im Unterricht und zu Hause schreiben wir aber trotzdem mit Stift und Papier. Das ist wichtig, denn so können wir viel besser lernen. Das iPad nutzen wir nur dann, wenn wir es wirklich brauchen.

Und in einer schwierigen Zeit wie jetzt, zahlt es sich aus, dass alle digital fit sind.

Du willst mehr darüber wissen?

Dann kannst du hier ein paar Filme aus dem Unterricht mit iPads anschauen und zwei Audio-Beiträge zum digitalen GCE anhören.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern