Gebet

Stimmt es, dass das GCE tolle Sportanlagen hat?

Warst du schon einmal im Hans-Walter-Wild-Stadion, in der neuen Turnhalle am Roten Main oder im SVB-Bad? Dann kennst du ja schon die Orte, wo du ab September Sport machen kannst.

Weil wir wissen, dass Sport immer allen viel Spaß macht, haben wir für die 5. Klassen sogar eine Extrastunde Sport im Stundenplan, sodass du dich auf vier Stunden Sport pro Woche freuen kannst.

Außerdem gibt es Sportprojekttage, Bundesjugendspiele, Skitage und einen Skikurs in der 7. Klasse sowie andere sportliche Aktivitäten wie Orientierungsläufe oder mehrtägige Wanderungen. Mannschaften des GCE nehmen in verschiedenen Sportarten auch gemeinsam erfolgreich an Meisterschaften teil, z.B. in Basketball, Hockey, Klettern, Schach, ...

Neben dem normalen Sportunterricht bieten wir auch viele AGs an. In den letzten Jahren waren Fußball, Basketball, Badminton, Schwimmen, Parcoursturnen, Tischtennis, Golf und Tennis die Favoriten. Wir stellen uns aber auch auf eure Interessen ein.

 

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern