Gebet

Welche Fächer habe ich am GCE?

Am Gymnasium werden dir einige Fächer wiederbegegnen, die du schon aus der Grundschule kennst, wie Kunst, Musik, Mathe, Deutsch, Religion und natürlich Sport. HSU heißt am Gymnasium „Natur und Technik“. Hier wirst du in der 5. Klasse viel Spannendes und Interessantes über die Natur lernen und vor allem: Richtig Experimentieren! Das ist ein Spezialgebiet des GCE. Mehr erfährst du darüber bei der Frage „Gibt es am GCE auch Forscherklassen?“.

In der fünften Klasse wirst du zusätzlich eine Fremdsprache lernen. Bei uns am GCE kannst du zwischen Latein und Englisch wählen. Mehr erfährst du darüber bei der Frage „Welche Sprachen kann ich am GCE lernen?“.

Eine Besonderheit am GCE ist auch, dass man in der 5. Klasse vier Stunden Sport in der Woche hat. Weiter unten kannst du dir einen Stundenplan anschauen, wie er für dich ab September aussehen könnte.

In einigen Jahren kannst du dann besondere Schwerpunkte setzen. Das solltest du jetzt schon im Hinterkopf behalten. Am GCE stehen dir viele Möglichkeiten offen. So kann dich dein Weg zu noch mehr Sprachen führen oder du entscheidest dich für einen tieferen Blick in die Naturwissenschaften. Das solltest du auch mit deinen Eltern besprechen. Am GCE hast du die Wahl.

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern