WELTERBE

GCE - Filmnacht zum 350. Jahrestag der Ausstellung der Stiftungsurkunde

Mittwoch, 2. Juli 2014 - 19:00

Schüler des GCE sperren ihre Lehrer ein!

Schüler des GCE duellieren sich mit scharfen Säbeln!

Unglaublich, aber wahr! Das und noch viel mehr ereignete sich tatsächlich in der langen Geschichte unserer Schule. Klaus-Dieter Reus, Michael Pilz und Dr. Rainer Trübsbach präsentieren die GCE-Filmnacht am 02.07.2014, 19.00 im Megaron unserer Schule, wo all das wieder lebendig wird in dem Film "Zwischen Karzer und Katheder". Anschließend geben Ausschnitte aus sehr unterschiedlichen Produktionen einen Einblick in die Arbeit unserer Videogruppen aus den Jahren 1983 - 2005, alles dargeboten in geselliger Runde bei einem Glas Wein, Bier, Saft oder Wasser. Waren die griechischen Götter wirklich einmal am GCE? Und wie kam Asterix hierher zu uns? Welches Geheimnis schlummert tief unter unserer Schule?

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern