Stadtradeln 2018!

Samstag, 23. Juni 2018 bis Freitag, 13. Juli 2018

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

 

zum nunmehr siebten Mal nimmt die Stadt Bayreuth an der bundesweiten Initiative Stadtradeln teil. 2012 konnten wir mit vielen freiwilligen Radlern Platz 5 beim Stadtranking erreichen, in den darauffolgenden Jahren steigerten wir uns auf Rang 2 und 2015 kamen wir gar ganz oben auf das Siegertreppchen! An den Erfolg konnten wir zwar in den letzten beiden Jahren nicht ganz anknüpfen, für Bronze hat es aber dennoch gereicht.

Es geht bei der Aktion aber nicht um das Siegen, sondern um Klimaschutz und um eine positivere Wahrnehmung des Fahrrads im Nahverkehr. Offensichtlich ist die Kampagne erfolgreich, denn jedes Jahr lässt sich eine wachsende Zahl an Bayreuthern vom Stadtradeln begeistern.

 

So stellen auch wir wieder ein „Team GCE“ – uns fehlen nur noch viele Mitglieder! Das GCE, die Stadt Bayreuth und nicht zuletzt unser Klima würden sich deshalb sehr über viele eifrige Teilnehmer freuen, die vom 23.06. bis zum 13.07.2018 in die Pedale treten und ihre Kilometer wie die vorigen Jahre im Onlineradelkalender eintragen. Diese addieren sich zu den Strecken von anderen GCElern und zählen letztlich zum Bayreuther Gesamtwert, der wiederum in die gesamtdeutsche Leistung einfließt.

 

Um mitzumachen, ist es nötig, sich zuerst bei unserem Team zu registrieren. Dies erfolgt kostenlos, unkompliziert und schnell unter der folgenden Adresse (deshalb am besten gleich anmelden – Logins aus dem Vorjahr sind übrigens weiterhin gültig): https://www.stadtradeln.de/

 

Unter „Aktuelles / Neuigkeiten“ auf unserer Homepage können Interessierte sich über unsere Beteiligung im letzten Jahr und die Hintergründe und Ziele der Aktion informieren. Falls wir es erneut auf die vorderen Plätze schaffen, winken den aktivsten Radlern kleine Sachpreise.

 

In der Hoffnung auf rege Teilnahme und mit herzlichen Grüßen

Christoph Kerling

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern