#GCE goes digi

Tag der Offenen Tür

Samstag, 6. April 2019 - 9:30

Liebe Kinder, sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr darauf, allen zukünftigen FünftklässlerInnen und ihren Eltern die vielseitigen Bildungs- und Fördermöglichkeiten am GCE vorstellen zu dürfen und laden herzlich dazu ein, am Samstag den 6.4.2019 ab 9.30 Uhr unsere Schule kennenzulernen. Ob auf eigene Faust oder geführt von unseren TutorInnen der 5. Klassen können bei uns Eltern gemeinsam mit ihren Kindern unsere Schule nach individuellen Interessen erkunden und kennen lernen.

Die zentrale Informationsveranstaltung findet zweimal, um 10.00 und 11.00 Uhr, in der Turnhalle statt. Zudem stellen wir unser Konzept für die Arbeit mit Tablets im Unterricht der 5. Klassen vor.

Über den ganzen Vormittag bietet unser vielfältiges Programm, das unsere SchülerInnen gemeinsam mit ihren LehrerInnen vorbereitet haben, Eindrücke und Einblicke in die unterschiedlichen Unterrichtsfächer und Wahlgruppen am GCE und somit verschiedenste Möglichkeiten nach Herzenslust in das Schulleben bei uns hinein zu schnuppern. (Die Bildergalerie vom Infotag im vergangenen Jahr bietet einen kleinen Vorgeschmack darauf.)

 

Sehr gerne beantworten wir dabei Fragen zu unseren Ausbildungsrichtungen, der Mittelstufe Plus, der Offenen Ganztagsschule oder der Mittagsverpflegung. Für jüngere Geschwister bieten wir zeitgleich Betreuungsmöglichkeiten in den Räumen der Offenen Ganztagsschule an.

Als Parkplatz empfehlen wir das nahe gelegene Parkhaus bei der Oberfrankenhalle.

Die Schulgemeinschaft des GCE freut sich auf Euren/Ihren Besuch!

Entwicklung und Umsetzung: Philipp Schmieder Medien – vanbittern