Direkt zum Inhalt

Der souveräne und kompetente Umgang mit digitalen Medien bereits ab der 5. Klasse ist uns ein besonderes Anliegen. Alles Wissenswerte zu unserem Digitalkonzept erfahren Sie hier.

Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Der souveräne Umgang mit digitalen Medien ist uns wichtig. Unsere Schüler nutzen von Anfang an ihr eigenes Tablet.

Wir benutzen das iPad nicht nur als digitales Schulbuch, sondern es bereichert den Unterricht auch mit seinen neuartigen und flexiblen Möglichkeiten.

Unsere Schülerinnen und Schüler lernen nicht nur im Schulhaus, sondern auch auf vielen Fahrten und Exkursionen.

Wir sind unternehmungslustig!

Wir sind eine aktive Schule und lieben Sport! Neben dem Sportunterricht, der anfangs sogar vierstündig stattfindet, bieten wir eine Vielzahl an AGs an! Mit der Turnhalle am Roten Main und dem Hans-Walter-Wild-Stadion stehen uns modernste Sportanlagen zur Verfügung:

Unser digitales Konzept hat sich auch in der Krise bestens bewährt.

Sonntagsblatt 1

 

Sonntagsblatt 2