Am Anfang: LEO

LEO  - unser pädagogisches Programm für die Unterstufe – steht als Abkürzung für:

Leben: Ein harmonisches Zusammenleben in der neuen Schulfamilie als wichtiger Grundstein für eine glückliche Schulzeit fördern wir durch gezielte Einheiten zur Sozialkompetenz und ein umfangreiches Tutorenprogamm für die Jüngsten.

Entfalten: Das Erkennen und Nutzen der eigenen Fähigkeiten ermöglichen z. B. Einheiten im Lernen lernen und thematisch unterschiedliche Zusatzworkshops in den einzelnen Jahrgangsstufen.

Orientieren: Erwachsen werden braucht Begleitung. Gerade die 5. Klasse ist eine wichtige Schnittstelle in der Entwicklung. Unsere LEO-Stunden, die ca. zweimal im Monat mit wechselnden Themenschwerpunkten stattfinden, fördern Sozialkompetenzen sowie das Entstehen einer harmonischen Klassengemeinschaft.

Wie läuft denn das erste Jahr an unserer Schule ab? GCE Inside hat ein paar ehemalige Fünftklässler interviewt: